Abwechlungsreicher Urlaub rund um das Hotel Lercher
Tauchen Sie ein und teilen Sie unsere Leidenschaft für die Region mit ihren offenen und versteckten Schönheiten. Im Sommer bei einem Streifzug durch die waldreichste Region Österreichs, einem Besuch der Brauerei der Sinne, einer Radtour entlang der Mur oder einem Picknick in den grünen Wiesen.
Im Winter eine rasante Abfahrt am Kreischberg riskieren, einer wilden Rodelpartie am Preber oder eine Skitour auf die Frauenalpe unternehmen. Entdecken Sie die Stadt Murau, die steirische Krakau und die beschaulichen Orte im Bezirk - wie Ranten und Laßnitz, die sonnige Stolzalpe, St. Georgen ob Murau, St. Ruprecht-Falkenstein sowie Stadl an der Murau
Nichts überstüzen und den Alltag hinter sich lassen.
Im Sommer wie auch im Winter
Ob Winter oder Sommer die Brauerei der Sinne möchte Sie entführen in die Welt des Murauer Bier. Entschleunigen Sie bei einer Dampfbummelzugfahrt mit der Murtalbahn und genießen Sie die herrliche Naturlandschaft zwischen Murau und Tamsweg. Erweitern Sie Ihren Horizont bei einem Ausflug ins Holzmuseum St. Ruprecht - Vergangenheit und Zukunft des Rohstoffes Holz. Immer wieder werden Sie bei der Erkundung der Region von geschichtlichen Kleinoden und Besonderheiten überrascht. Hier nur ein paar Highlights vorweg: Verbindung der Familie Schwarzenberg zu Murau oder das älteste Benediktinerstift der Steiermark - St. Lambrecht.
Der Jahreskalender in der Region wird durch Brauchtumsveranstaltungen gekennzeichnet - Samson Umzug, Almabtrieb, Ratschen, Turmbläser uvm. Lassen Sie sich überraschen.
Auf 800 Meter Seehöhe inmitten der grünen Nockberge und schroffen Niederen Tauern befindet sich die malerische Stadt Murau. Das Zentrum lässt sie historische und kulturelle Kleinode finden. Die Mur schlängelt sich wie ein grünes Band durch die Stadt. Bei Ihrem schweifenden Blick in die Berge entdecken Sie das Landeskrankenhaus auf der Stolzalpe – die orthopädischen Spezialisten in Österreich.
Sommerurlaub in der Region Murau Kreischberg
Die Steiermark - das grüne Herz Österreichs
Das waldreichste Bundesland Österreichs – es wird auch als „Die Grüne Mark“ bezeichnet - reicht vom Dachstein bis ins Almenland. Die Landschaften sind bestens geeignet zum Wandern, Radeln und Klettern und stellen einen Ort der Ruhe im Gegensatz zum stressigen Alltag dar.
Das – vor allem im Süden – fruchtbarste aller Bundesländer ist bekannt für seine kulinarischen Genüsse: Die Steiermark ist nämlich Feinkostladen, Obstgarten und Weinkeller zugleich! Vom Kürbiskernöl über Wein bis hin zum Apfel ist für jeden das richtige Schmankerl dabei!
Es gibt sowohl im Sommer, als auch im Winter, zahlreiche Möglichkeiten, die Steiermark zu entdecken.
Winterurlaub in der Region Murau Kreischberg
Das Anzeigen diesen Inhalts wird durch Ihre Cookie-Einstellungen verhindert.
Möchten Sie die Einstellungen ändern?